Die neue Erweiterung: Legion ³

Die neue Erweiterung: Legion

Nachdem die Spielerschaft von World of Warcraft nun bereits seit einigen Tagen gespannt auf die Ankündigung der nächsten Erweiterung zu diesem MMORPG auf der derzeit stattfindenden Gamescom 2015 wartet, haben die Mitarbeiter von Blizzard dieses Addon im Verlauf des heutigen Abends nun endlich offiziell angekündigt. Diese kommende Erweiterung trägt dabei den Namen „World of Warcraft: Legion“ und soll sich inhaltlich um die Rückkehr der brennenden Legion nach Azeroth drehen.

(Hier geht es zu der offiziellen Seite der Erweiterung.)

Die sechste Erweiterung zu World of Warcraft beinhaltet unter anderem folgende neue Spielinhalte:

Hauptinhalte:

  • Neue Klasse: Dämonenjäger
  • Illidan kehrt zurück!
  • Neue Spielwelt: Die Verheerten Inseln
  • Spieler können auf Level 110 steigen
  • Neue Dungeons und Raids
  • Neue „Artifact Weapons“
  • Class Order Halls
  • Ein neues System für die Ehre
  • Illidan kehrt zurück!
  • Die Beta soll später in diesem Jahr starten!
  • Charakteraufwertung bringt einen Charakter sofort auf Stufe 100

Die Lore:

  • Die Legion wird Azeroth angreifen und die größte Invasion aller Zeiten starten.
  • Die Spieler müssen die Legion zurückschlagen und die Welt retten.
  • Die Dämonenjäger werden die Welt „Shardoom“ besuchen können, die als ursprüngliches Gefängnis der Dämonen fungierte.
  • Das Grab von Sargeras wird den Dämonen dank Gul´dan als Portal in unsere Welt dienen.
  • Die zerbrochenen Inseln beinhalten die Säulen der Schöpfung, die wir zum Schließen des Portals benötigen.
  • Diese Inseln dienten ursprünglich einmal den Nachtelfen als Heimat.
  • Turalyon und Alleria kehren zurück.
  • Spieler werden die Geschichte der Dämonenjäger durch die Augen von Illidan sehen.

Die Zonen:

  • Dalaran wird die „Hauptstadt“ werden und sich bei den Verheerten Inseln befinden.
  • Val´Sharah: Ein altes Sanktum der Druiden, wo Malfurion zum ersten Druiden ausgebildet wurde. Xavius und seine Satyr versuchen hier den smaragdgrünen Albtraum zu entfesseln. Spieler werden den smaragdgrünen Traum betreten können.
  • Stormheim: Hier leben einige Vrykul, die Nordend vor sehr vielen Jahren verlassen haben und jetzt der Legion dienen.
  • Azsuna: Hier leben die Naga und ihre Königin Azshara
  • Highmountain: Diese Zone beinhaltet den ursprünglichen Hort von Neltharion bzw. Todesschwinge. Nesingwary wird hier auftauchen und es gibt einen Stamm von Tauren.
  • Suramar: Dieses Gebiet beinhaltet eine neue Art von Elfen und Gul’dan wird sich hier befinden.

„Artifact Weapons“:

  • Spieler werden die mächtigsten Waffen der Lore gegen die Legion verwenden.
  • Jede Klasse besitzt dabei einzigartige Waffen. Somit gibt es 36 verschiedene Artefakte. Beispielsweise erhalten Paladine den „Aschenbringer“.
  • Spieler müssen die jeweiligen Waffen erst einmal suchen und manchmal dann auch aus mehreren Teilen bauen.
  • Todesritter dürfen die Splitter von Frostgram sammeln.
  • Spieler können für diese Waffen dann „Artifact Power“ sammeln und dann dazu verwenden, um spezielleFähigkeiten im Talentbaum der Waffe freizuschalten.
  • Der Talentbaum sieht dabei je nach Waffe komplett anders aus.
  • Es soll viele verschiedene Versionen der gleichen Waffe geben. Beispiele: Ein Aschenbringer aus Feuer, Schatten oder einzelnen Splittern.
  • Nebelwirker sammeln den Stab des Kaisers Shao Hao.
  • Spieler werden als Verstärker-Schamanen dann den Schicksalshammer tragen.
  • Feuer-Magier müssen das Schwert „Felo´melorn“ suchen, welches einst von Kael’thas getragen wurde.
  • Der „Eagle Spear“ basiert dabei auf einem verlorenene Stamm der Tauren und gehört zu den Überlebens-Jägern.
  • Feral-Druiden erhalten die „Fangs of the First Nightsaber“, die dann die Tierformen der Druiden verändern werden.

Class Order Halls:

  • Da sich die Horde und Allianz nicht im Kampf gegen die Legion einigen können, werden die Klassen selbst eigene Gruppen bilden.
  • Der Fokus soll auf der Identität der einzelnen Klassen liegen.
  • Spieler werden ihren Orden anführen.
  • Die „Class Order Halls“ sind dann eigene Lager für die jeweiligen Klassen, die sich immer an passenden Orten befinden. Beispiel: Schamanen erhalten eine Höhle über dem Mahlstrom und Hexenmeister eine eigene kleine Welt mit Höllenfeuer.
  • Paladine erhalten die Kapelle des hoffnungsvollen lichts
  • Spieler können auch weiterhin „Anhänger“ sammeln. Dabei soll es allerdings dann weniger Charaktere geben, die wesentlich wichtiger für die Story sind und mehr Wert für den Spieler haben.
  • Diese Anhänger können beispielsweise auf einer Mission eine neue Höhle entdecken, die man dann als Spieler selbst erkunden kann. Somit viel man den Spielern mehr zu tun geben.
  • Es wird spezielle Quests geben.

Dungeons und Raids:

  • Es soll in „Legion“ mehr Dungeons geben als in anderen Addons geben, die Spielern auch später im Addon noch sinnvolle Belohnungen gewähren.
  • Es gibt neue Weltbosse
  • Dungeons:
    • Halls of Valor: Eine Art Valhalla der Vrykul.
    • Black Rook Hol: Eine ehemalige Festung der Nachtelfen, die als Bollwerk gegen die Legion gedacht war.
    • Vault of the Wardens: Dieser Ort diente den Wächtern der Nachtelfen als Gefängnis. Ansonsten wurde Illidan hier nach seiner Niederlage gefangen gehalten. Spieler werden hier die Jagd nach Illidan und Gul´dan starten.
    • Eye of Azshara: Ein Dungeon mit Naga
    • Darkheart Thicket: Der Alptraum befindet sich an diesem Ort. Spieler müssen Malfurion retten.
    • Neltharions Lair: Der ehemalige Hort von Neltharion.
    • Hellheim: Die verfluchten Seelen der Vrykul landen hier und werden zu Kvaldir.
    • Suramar: Eine ehemalige Stadt der Nachtelfen
    • Violet Hold: Die Nähe zum Grab von Sargeras erweckt weitere Geheimnisse an diesem Ort. Spieler werden wesentlich mehr Lore zu Dalaran erhalten.
  • Raids:
    • The Emerald Nightmare
      • 7 Bosse
      • Spieler werden Cenarius helfen und bekämpfen Xavius
    • Suramar Palace
      • 10 Bosse
      • Königliche Nachtelfen
      • Es gibt einen „Nightwell“ als verdorbene Version des Brunnens der Ewigkeit
      • Spieler bekämpfen Gul´dan

Der Dämonenjäger:

  • Dämonenjäger können verschiedene oder auch gar keine Hörner haben.
  • Es gibt verschiedene Formen von Tattoos und Augen.
  • Der Dämonenjäger ist auch wieder eine Heldenklasse. Sie starten auf einem hohen Level und erhalten eine eigene Story.
  • Als Dämonenjäger wacht man in der „Vault of the Wardens“ auf. Davor spielt man allerdings die Momente von vor 10 Jahren, wo Illidan seine Dämonenjäger aussendet und in die Welt „Shardoom“ schickt.
  • Dämonenjäger werden nur zwei Spezialisierungen besitzen: Rachsucht (Tank) und Verwüstung (Schadensverursacher)
  • Dämonenjäger verwenden „Dämonischen Furor“ als Ressource.
  • Fähigkeiten: Fel Rush (Ansturm), Chaos Strike (Einfacher Angriff), Chaos Nova (AoE), Eye Beam (Fernkampf), Spectral Sight (Durch Wände sehen), Vengeful Retreat (Wegspringen).
  • Dämonenjäger besitzen einen Doppelsprung.
  • Metamorphose: Dämonenjäger besitzen verschiedenen Formen.
  • Nur Nachtelfen oder Blutelfen können Dämonenjäger werden.

Das neue System für die Ehre:

  • Die Entwickler wollen die Spielstärke von Ausrüstung zurückschrauben.
  • Es wird ein PvP Talent-System geben, welches sich durch das Sammeln von Ehre erhöhen lässt.
  • Diese Talente sind nur für das PvP bestimmt und erlauben den Entwicklern besseres Balancing unabhängig vom PvE.
  • Das maximale Level ist 50.
  • Spieler können auf 50 einen „Prestige Button“ drücken, ihre PvP-Erfahrung zurücksetzen und kosmetische Belohnungen sammeln.
  • Neben Mounts gibt es dabei auch spezielle einzigartige PvP Waffen.

Quelle: JustBlizzard